Kongskilde Industries ist eine Verkaufsvereinbarung für seine Gras- und Bodensparten eingegangen, behält jedoch seine Industrie- und Getreidesparten.
Heute ist der Eigentümer von Kongskilde Industries, die DLG Group (DLG a.m.b.a.) eine Verkaufsvereinba-rung für seine Gras- und Bodensparten mit CNH Industrial N.V. eingegangen, behält jedoch seine Industrie- und Getreidesparten. Mit dieser Transaktion setzt die DLG Group ihre Strategie fort, nicht zentrale Bereiche zu veräußern und ihre zentralen Geschäftsbereiche zu stärken.
„Wir freuen uns, dass Kongskilde Agriculture einen neuen, starken Eigentümer haben wird. CNH Industrial wird weiterhin den Kunden und Endbenutzern der Gras- und Bodensparten von Kongskilde zur Verfügung stehen, während das Unternehmen das Geschäft weiterentwickelt. Die Transaktion erlaubt es DLG darüber hinaus, sich auf die Weiterentwicklung der beiden verbleibenden Geschäftsbereiche Kongskilde Industry und Kongskilde Grain zu konzentrieren und deren Potenzial voll auszuschöpfen“, sagte Herr Kim Balle, der Chairman von Kongskilde und COO der DLG Group.
Diese Vereinbarung wird das Produktangebot von New Holland Agriculture im Landmaschinensektor erwei-tern. Kongskilde Grass and Soil entwickelt, produziert und verkauft Lösungen für die Landwirtschaft in den Segmenten Pflügung, Aussaat, Heu und Futtermittel unter verschiedenen Marken, u. a. Kongskilde, Överum und JF. Kongskilde wird weiterhin mit seiner aktuellen Verkaufsabteilung und seinem Händler- und Impor-teurnetzwerk arbeiten, um so weiterhin einen reibungslosen Support und Service für seine Kunden sicher-zustellen.
Diese Transaktion besteht aus einem Transfer von Assets und Marken von Kongskilde Industries Grass and Soil, u. a. alle Produktionsaktivitäten im polnischen Kutno und im schwedischen Överum sowie einem Lea-singvertrag für die Produktionsaktivitäten in Hudson, Illinois und an weiteren Standorten in den Regionen EMEA, APAC und NAFTA. Diese Transaktion unterliegt gebräuchlichen Abschlussbedingungen, u. a. der Genehmigung durch relevante Kartellrechtsbehörden.
Kongskilde Industry ist ein Weltmarktführer im Bereich der Abfallbehandlung und Fertigprodukte in der Pa-pier-, Plastik- und Verpackungsbranche, während Kongskilde Grain Erntegutsysteme vor allem in Dänemark anbietet.
In den kommenden Jahren wird ein beschleunigtes Wachstum von Kongskilde Industries aufgrund von mehr Kundenpartnerschaften und Investitionen in neue Systemangebote erwartet. Außerdem werden neue Pro-dukte eingeführt, die die Produktion optimieren und den Kunden eine bessere Produktionsumgebung ver-schaffen.
CNH Industrial N.V.
CNH Industrial ist ein Weltmarktführer bei Produktionsgütern, der über große Erfahrung in der Branche, eine große Produktpalette und eine weltweite Präsenz verfügt. Jede einzelne Marke des Unternehmens ist in ih-rem jeweiligen Bereich vom großer internationaler Bedeutung: Case IH, New Holland Agriculture und Steyr für Traktoren und Landmaschinen; Case und New Holland Construction für Erdbaumaschinen; Iveco für Nutzfahrzeuge; Iveco Bus und Heuliez Bus für Busse; Iveco Astra für Steinbruch- und Baufahrzeuge; Magirus für Löschfahrzeuge; Iveco Defence Vehicles für Verteidigung und Zivilschutz; und FPT Industrial für Motoren und Getriebe.
Kongskilde Industries A/S
Kongskilde mit seiner Zentrale im dänischen Sorø ist ein führender Anbieter von Systemlösungen für Indust-rie und Landwirtschaft. Seine Industry Division bietet Lösungen für die Plastik-, Papier- und Verpackungs-branche, u. a. spezialisierte Konzepte für pneumatische Förderung und die Handhabung von Prozessmate-rial. Im landwirtschaftlichen Bereich ist Kongskilde für seine Lösungen für den Transport, die Trocknung, La-gerung und Sortierung von Getreide und anderen Feldfrüchten sowie seine Systeme für die Trocknung gro-ßer Ballen bekannt. Darüber hinaus bietet Kongskilde eine umfassende Palette mobiler Heizgeräte zur Trocknung und Heizung für die Landwirtschaft, das Baugewerbe und die Industrie.
Pressekontakt:
Kim Balle, Chairman von Kongskilde Industries: +45 2550 1406 kimb@dlg.dk